Ist Pitas gut für Diabetiker?

Ist Pitas gut für Diabetiker?
Ist Pitas gut für Diabetiker?
Anonim

Die Ergebnisse der klinischen Studien zeigten, dass Joseph's Bakery High Fibre Plus Pita Brot bei der häufigsten Form von Diabetes, Typ 2, als zertifiziert diabetikerfreundlich gilt einen glykämischen Index von 46 und eine glykämische Last von 6.

Welches Brot isst man am besten, wenn man Diabetiker ist?

Die gute Nachricht ist, dass die meisten Menschen Brot essen können, es sei denn, ein Arzt empfiehlt etwas anderes. Allerdings sollte es die richtige Brotsorte sein. Vollkornbrote mit ballaststoffreichen Zutaten wie Hafer und Kleie sind normalerweise die beste Option für Diabetiker.

Können Typ-2-Diabetiker Roggenbrot essen?

Kann die Blutzuckerkontrolle unterstützen

Die Blutzuckerkontrolle ist für alle wichtig, besonders für Menschen mit Typ-2-Diabetes und für diejenigen, die nicht genug Insulin produzieren können, ein Hormon, das den Blutzuckerspiegel reguliert. Roggenbrot hat mehrere Eigenschaften, die die Blutzuckerkontrolle unterstützen können (5).

Was können Diabetiker statt Brot essen?

Die American Diabetes Association (ADA) drückt es so aus: „Stärkeh altige Lebensmittel können Teil eines gesunden Speiseplans sein, aber die Portionsgröße ist der Schlüssel. Brot, Müsli, Nudeln, Reis (Vollkornoptionen sind besser) und stärkeh altiges Gemüse wie Kartoffeln, Süßkartoffeln, Erbsen und Mais können in Ihre Mahlzeiten und Snacks aufgenommen werden.“

45 verwandte Fragen gefunden

Empfohlen: