Horton Foote, der Dramatiker und Drehbuchautor (To Kill A Mockingbird, Baby the Rain Must Fall und Tender Mercies) war die Stimme von Jefferson Davis in der PBS-Serie. Die beiden Footes sind Cousins dritten Grades; Ihre Urgroßväter waren Brüder.
Wie alt war Shelby Foote gestorben?
MWP Writer News (28. Juni 2005): Shelby Foote stirbt bei 88. MEMPHIS, Tennessee – Shelby Foote, ein Romanautor und Bürgerkriegshistoriker, der in einer PBS-TV-Dokumentarserie über den Bürgerkrieg landesweite Bekanntheit erlangte, starb gestern im Alter von 88 Jahren, wie seine Familie heute mitteilte.
Ist Shelby Foote aussichtslos?
Shelby Foote war ein ausgezeichneter Autor, aber er vertrat einen Großteil der Lost-Cause-Mythologie, was sich deutlich in seiner Liebe zu Nathan Bedford Forrest und seinem Unvermögen widerspiegelt, alles zu verstehen die Bedeutung der Sklaverei für die Sache der Konföderierten.
Was hat Horton Footes Vater getan?
Albert Horton Foote Jr., einer von drei Söhnen von Albert Horton Foote und der ehemaligen Hallie Brooks, wurde am 14. März 1916 in Wharton, Texas, geboren, einer Stadt etwa 40 Meilen südwestlich von Houston. Sein Vater war Kurzwarenhändler und seine Mutter unterrichtete Klavier. Obwohl er mit 16 in einen Zug nach Dallas stieg, um sich der Schauspielerei zu widmen, war Mr.
Was hat Horton Foote erfolgreich gemacht?
Horton Footes Erfolg kann auf seine ehrliche Auseinandersetzung mit dem menschlichen Zustand zurückgeführt werden und warum manche Menschen Tragödien überleben, während andere zerstört werden. Seine zentralen Themen Zugehörigkeit und Heimatsehnsucht bewegen das Publikum seit 60 Jahren.