Sollen Hunde Trockenfutter fressen?

Sollen Hunde Trockenfutter fressen?
Sollen Hunde Trockenfutter fressen?
Anonim

Diejenigen, die ihre Hunde mit Knabbereien füttern, weisen auf folgende potenzielle Vorteile hin: weniger Zahnbelag, gesünderes Zahnfleisch, geringeres Bakterienrisiko, einfachere Lagerung, geringeres Verderbnisrisiko und Kosten -Effektivität.

Ist Trockenfutter schlecht für Hunde?

In Trockenfutter für Haustiere besteht ein Risiko für das Vorhandensein von Bakterien und Mykotoxinen. Auch in Trockenfutter können sich Vorratsmilben schnell vermehren. Haustiere können eine Überempfindlichkeit gegen Vorratsmilben entwickeln, was zu juckender, entzündeter Haut, Haarausfall und Ohrinfektionen führen kann.

Ist Trocken- oder Nassfutter besser für Hunde?

In vielerlei Hinsicht kann Hundefutter in Dosen Trockenfutter überlegen sein. Sie enth alten normalerweise mehr Fleischeiweiß als ihre trockenen Gegenstücke. Und sie werden auch mit weniger Kohlenhydraten hergestellt. Außerdem enthält Hundefutter in Dosen aufgrund seiner luftdichten Verpackung keine synthetischen Konservierungsstoffe.

Warum empfehlen Tierärzte Trockenfutter für Hunde?

Vorteile von Trockenfutter

Es ist sauber, und obwohl es härter als Nassfutter ist, sind Kroketten aus rassespezifischem Futter klein oder groß genug, um für das Maul Ihres Hundes geeignet zu sein. Trockenfutter ist generell besser für die Zahngesundheit, kann als Leckerli verwendet werden und lässt sich gut lagern.

Welches Hundefutter tötet Hunde?

Ein Tierfutterrückruf wird ausgeweitet, nachdem die Food and Drug Administration bekannt gegeben hat, dass mehr als zwei Dutzend Hunde nach dem Verzehr von Trockenfutter der Marke Sportmix gestorben sind ist Aflatoxin, ein Nebenprodukt des Maisschimmelpilzes Aspergillus flavus, der in hohen Konzentrationen Haustiere töten kann.

Empfohlen: