Die gefährlichste Art von Schwarzen Löchern ist ein Schwarzes Loch mit stellarer Masse, das entsteht, wenn ein Stern stirbt. Das der Erde am nächsten bekannte Schwarze Loch ist V616 Monocerotis, auch bekannt als V616 Mon, das etwa 3.000 Lichtjahre entfernt ist. … Das nächste bekannte Schwarze Loch ist 6.000 Lichtjahre entfernt.
Sind wir sicher vor V616 Monocerotis?
Und wenn du nah genug bist, um das zu sehen, bist du schon tot. Das nächste Schwarze Loch, das wir kennen, ist V616 Monocerotis, auch bekannt als V616 Mon. Sie ist etwa 3.000 Lichtjahre entfernt und hat die 9- bis 13-fache Masse der Sonne.
Kann die Erde in ein Schwarzes Loch gezogen werden?
Wird die Erde von einem Schwarzen Loch verschluckt? Absolut nicht. Schwarze Löcher haben zwar ein immenses Gravitationsfeld, sind aber nur „gefährlich“, wenn man ihnen sehr nahe kommt.
Was passiert, wenn man in ein gefährliches Schwarzes Loch fliegt?
In den meisten Fällen führt die Ankunft in einem System mit einem Schwarzen Loch dazu, dass das Schiff des Piloten fast sofort mit der Sperrzone kollidiert und einen Notabwurf in den normalen Raum macht, es sei denn sie reduzieren sofort ihr Gas oder statten einen Supercruise Assist aus und sch alten die „Hyperspace Dethrottle“-Funktion um.
Sind wir vor dem nächsten Schwarzen Loch sicher?
Keine Sorge: Trotz seiner Nähe zur Erde stellt das Schwarze Loch keine Gefahr für uns dar Es ist ein Ausreißer im Vergleich zu dem im Zentrum unserer eigenen Galaxie, der hat eine Masse von 4 Millionen mal die unserer Sonne. Und soweit es die Menschheit betrifft, ist es nicht nah genug, um irgendeine Art von Bedrohung darzustellen.