Ende 2001 erfuhr ich von einem frühen System der Holzbearbeitungsausbildung namens Educational Sloyd. Es entstand in Finnland und Schweden und wurde Ende des 19. Jahrhunderts weltweit eingeführt.
Woher stammt die Sloyd-Methode?
Sloyd (schwedisch Slöjd), auch bekannt als Bildungs-Sloyd, ist ein handwerkliches Bildungssystem, das 1865 von Uno Cygnaeus in Finnland eingeführt wurde. Das System wurde weiter verfeinert und weltweit gefördert und in den Vereinigten Staaten bis Anfang des 20. Jahrhunderts gelehrt.
Was ist ein schmutziges Messer?
: ein einschneidiges Holzarbeitermesser, das zum Schnitzen, Trimmen oder Schneiden verwendet wird.
Wofür würdest du ein schmutziges Messer benutzen?
Ähnlich wie traditionell gest altete schwedische Werkzeuge ist dieses Schnitzmesser ein langlebiges, gut verarbeitetes Werkzeug, ideal zum Löffelschnitzen, Schnitzen, Markieren und für allgemeine Holzarbeiten und Handarbeiten Es ist Vielseitigkeit ermöglicht es Ihnen, es für eine Vielzahl von Holzschnitzprojekten zu verwenden, von Detailarbeiten bis zum Schruppen.
Wie geht man mit einem schmutzigen Messer um?
Schneide leicht mit dem Slöyd-Messer. Achten Sie darauf, nicht Metall mit Metall zu schlagen. Ein bisschen Metallarbeit. Die Angel über das Ende des Messergriffs zu hämmern ist so viel Metallarbeit, wie ich machen möchte.