Die Toronto Botanical Gardens beschreiben die Cymbidium-Orchidee als eine giftige Pflanze, weil sie Chinon enthält. Manche Menschen reagieren auf Chinon, wenn es mit der Haut in Kontakt kommt, und entwickeln Hautausschläge. … Kindern und Haustieren sollte der Kontakt mit diesen Orchideen untersagt werden.
Ist die Cymbidium-Orchidee giftig?
Ist Cymbidium giftig? Cymbidium hat keine toxischen Wirkungen berichtet.
Sind Orchideen für Menschen giftig?
Die meisten Orchideenarten sind nicht giftig, und die Phalaenopsis-Orchideenart wurde ausdrücklich als sicher erwähnt. … Einige Sorten, wie die Frauenschuh-Orchidee, werden von der University of California als für Menschen giftig eingestuft. Daher ist es eine gute Idee, alle Orchideen außerhalb der Reichweite Ihres Kindes aufzubewahren.
Sind Cymbidium-Orchideen für Hunde giftig?
Die University of California, Davis listet die Frauenschuh-Orchidee (Cypripedium spp.) jedoch als leicht toxisch für Hunde und Menschen auf, die bei Berührung Hautdermatitis und möglicherweise Reizungen verursacht des Mundes, wenn gegessen.
Kann man Cymbidium essen?
Essbare Teile sind Blätter, Knollen und Knollen In Bhutan unter den vielen erhältlichen Orchideen Cymbidium sp. ist eine Delikatesse. In der Landessprache heißt es „olachotho“und ist in den Monaten August bis Oktober auf dem lokalen Markt erhältlich. Der Blütenstand oder die Blüten sind der essbare Teil.