Gestielte Myome sind gutartige (gutartige) Wucherungen in der Gebärmutter Diese Myome sind durch ein stielartiges Wachstum, das als Stiel bezeichnet wird, an der Gebärmutterwand befestigt. Der Hauptunterschied zwischen gestielten Myomen und anderen Myomen ist der Stiel. Diese Myome können sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gebärmutter wachsen.
Was bedeutet eine gestielte Läsion?
Ein Stiel ist ein länglicher Gewebestiel. Ruhe ist der Zustand, in dem man keinen Blütenstiel hat; einer sitzenden Masse oder Struktur fehlt ein Stiel. In der Medizin wird eine Masse wie eine Zyste oder ein Polyp als gestielt bezeichnet, wenn sie von einem Stiel gestützt wird.
Ist Läsion dasselbe wie Krebs?
Ein Bereich mit anormalem Gewebe. Eine Läsion kann gutartig (kein Krebs) oder bösartig (Krebs) sein.
Was sind Läsionen?
Eine Läsion ist jede Schädigung oder abnormale Veränderung im Gewebe eines Organismus, die normalerweise durch Krankheit oder Trauma verursacht wird. Läsion leitet sich vom lateinischen laesio „Verletzung“ab.
Was ist ein gestieltes Papillom?
Stengelige Plattenepithel-Papillome entstehen normalerweise am weichen Gaumen, an den Mandeln oder am Kehldeckel Diese Läsionen können sich manchmal als tödlich erweisen. Bei einem Fall von gestieltem Plattenepithel-Papillom, das vom Laryngopharynx ausging, waren das klinische Erscheinungsbild, der Ursprungsort und die Größe der Läsion ziemlich ungewöhnlich.