Sie wurden in der Janus-Thickey-Station des St. Mungo's Hospital for Magical Maladies and Injurys untergebracht, sodass Neville bei seiner Großmutter, Augusta Longbottom, aufgezogen wurde.
Warum sind Nevilles Eltern in St. Mungos?
Eine der Schlüsselszenen, die aus dem Film "Der Orden des Phönix" ausgelassen wurde, war eine, die Nevilles Eltern in ihrem gegenwärtigen Zustand zeigte. Nachdem Rons Vater im Zaubereiministerium von Naginiangegriffen worden war, beschloss die Bande, ihn im St. Mungos Krankenhaus für magische Krankheiten und Verletzungen zu besuchen.
In welchem Buch besucht Neville seine Eltern?
Mungos und trifft auf Harry, Ron, Ginny und Hermine.
Was ist eigentlich mit Nevilles Eltern passiert?
Neville Longbottoms Eltern wurden nicht getötet, aber sie erlitten wohl Schlimmeres. Frank und Alice Longbottom, Auroren und Mitglieder des Ordens des Phönix, wurden von Todessern bis zum Wahnsinn gefoltert; bis zu dem Punkt, an dem sie nicht einmal ihren eigenen Sohn erkennen konnten.
Was hat Bellatrix den Eltern von Neville angetan?
In Buch 4 erfährt Harry, dass Nevilles Eltern, Frank und Alice Longbottom, beide von der Todesserin Bellatrix Lestrange so lange gefoltert wurden, dass sie den Verstand verloren. Sie leben noch, aber sie können nicht einmal ihren eigenen Sohn erkennen, wenn sie ihn sehen.