Kann Sibirische Iris im Wasser wachsen?

Kann Sibirische Iris im Wasser wachsen?
Kann Sibirische Iris im Wasser wachsen?
Anonim

Obwohl mehrere Irisarten in feuchtem Boden wachsen, ist die echte Wasseriris eine Halbwasser- oder Sumpfpflanze, die am besten in seichtem Wasser wächst, das tief genug ist, um die Krone das ganze Jahr über zu bedecken. Die meisten Wasseriris-Pflanzen wachsen jedoch auch in feuchter Erde neben einem Teich oder Bach oder sogar an einem gut bewässerten Gartenplatz. … Sibirische Schwertlilie.

Können Schwertlilien im Wasser leben?

Die meisten Wasserschwertlilien vertragen eine Reihe von Wassertiefen, sagen wir von feuchter Erde bis Wasser wenige Zentimeter über der Krone. Das Untertauchen innerhalb des angegebenen Bereichs bietet ihnen die richtigen Wachstumsbedingungen.

Welche Iris wächst im Wasser?

Die aquatischste aller Schwertlilien, Iris laevigata, allgemein bekannt als Wasser-Iris, ist eine rhizombildende, ausdauernde Staude mit auffälligen dreiblättrigen, satten königsblauen Blüten, 3-4 Zoll.

Wo wächst die Sibirische Schwertlilie am besten?

Sibirische Schwertlilien gedeihen am besten in feuchten, gut durchlässigen, fruchtbaren Böden. Sie vertragen jedoch magere, trockene Standorte. Sie können im Halbschatten bis zur vollen Sonne angebaut werden. Sibirische Schwertlilien werden normalerweise im Frühjahr oder Spätsommer gepflanzt.

Wächst Iris in stehendem Wasser?

Perfekt für stehendes Wasser, Iris laevigata 'Variegata', allgemein bekannt als Wasser-Iris, sieht fabelhaft aus mit ihrer Darstellung von reichen, blau-violetten Blüten, 4 Zoll.

Empfohlen: