Eine Person mit einem Schulterblattbruch erlebt typischerweise starke Schmerzen. Dieser Schmerz ist oft: Sofort. Lokalisiert am oberen Rücken, über dem Schulterblatt und/oder oben auf der Schulter.
Wie lange dauert es, bis ein Schulterblattbruch heilt?
Die Behandlung dieser Frakturen erfolgt normalerweise mit einer Schlinge oder einem anderen Gerät, das die Schulter stützt, während der Knochen heilt. Die meisten Frakturen heilen in etwa sechs Wochen vollständig aus, aber es kann sechs Monate bis zu einem Jahr dauern, bis sich Ihre Schulterbewegung wieder normalisiert.
Wie ernst ist ein Schulterblattbruch?
Weil Schulterblattfrakturen häufig mit schweren, potenziell lebensbedrohlichen Verletzungen einhergehen, sollten sie in der Notaufnahme eines Krankenhauses untersucht werden. Arm sofort ruhigstellen.
Wie behandelt man einen Schulterblattbruch?
Die meisten Schulterblattfrakturen können behandelt werden mit geschlossener Behandlung Mehr als 90 % der Schulterblattfrakturen weisen eine minimale Verschiebung auf, hauptsächlich aufgrund der dicken, starken Unterstützung durch das umgebende Weichgewebe. Die Behandlung ist symptomatisch. Kurzfristige Immobilisierung in einer Schlinge und einem Schwadenverband wird für Komfort bereitgestellt.
Wann muss ein gebrochenes Schulterblatt operiert werden?
Die meisten Schulterblattfrakturen müssen nicht operiert werden Viele heilen gut ohne Operation. Kleine Frakturen mit minimaler Dislokation lassen sich sehr gut mit einer nicht-chirurgischen Behandlung behandeln. Die Wissenschaft hat gezeigt, dass es keinen Unterschied bei der Verwendung einer Schlinge, einer Schulter-Wegfahrsperre oder einer Achterschiene gibt.