Velamentöse Nabelschnureinlage ist eine anormale Nabelschnureinlage, bei der die Nabelschnurgefäße divergieren, wenn sie zwischen Amnion und Chorion verlaufen, bevor sie die Plazenta erreichen Mit einer berichteten Inzidenz von 1% bei Einlingen Schwangerschaften, wurde es mit mehreren geburtshilflichen Komplikationen in Verbindung gebracht.
Wie ernst ist das Einsetzen der Nabelschnur?
Velamentous Cord Insertion kann Vasa praevia verursachen, was bedeutet, dass die ungeschützten Blutgefäße zwischen dem Baby und dem Geburtskanal der Mutter liegen. Wenn die Wehen einsetzen, können die Blutgefäße platzen, wodurch das Baby einem Risiko eines schweren Blutverlusts. ausgesetzt wird
Wird das Einführen der Nabelschnur als hohes Risiko angesehen?
Es besteht jedoch ein hohes Risiko für Blutungen oder Blutverlust bei Säuglingen mit einer Nabelschnureinlage, da die Nabelblutgefäße nicht durch Nabelgewebe geschützt sind. Im Allgemeinen kann eine anormale Einführung der Nabelschnur dazu führen, dass sich die Plazenta anormal entwickelt.
Was tun bei einer Nabelschnureinlage?
Wie werde ich bei einer Nabelschnureinlage behandelt? Wenn Sie eine Nabelschnureinlage haben, wird Ihr Betreuer Ihr Baby und die Plazenta sorgfältig mit Ultraschall überwachen Einige Ärzte empfehlen auch regelmäßige (normalerweise wöchentliche) Non-Stress-Tests. Während der Wehen wird Ihr Baby kontinuierlich überwacht.
Muss ich mir wegen Velamentous Cord Sorgen machen?
Ein Nabelschnuransatz ist eine seltene Anomalie der Nabelschnur, die während Ihrer Schwangerschaft überwacht werden muss, aber glücklicherweise ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie endet mit der richtigen Pflege problematisch wird Ihre Schwangerschaft oder Ihr Baby sind niedrig.