Welche Backenzähne kommen mit 14?

Welche Backenzähne kommen mit 14?
Welche Backenzähne kommen mit 14?
Anonim

Weisheitszähne Impaktion Weisheitszähne bei Teenagern, offiziell als dritte Molaren bezeichnet, sind normalerweise die letzten Zähne, die sich im Alter zwischen 15 und 18 Jahren entwickeln. Sie befinden sich ganz hinten in deinem Mund, neben deinen zweiten Backenzähnen und nahe dem Eingang zu deinem Rachen.

Bekommst du 14 Jahre alte Backenzähne?

Ja, du hast richtig gehört, aber beruhige dich, das ist nicht so schlimm wie das Zahnen, als dein Kleines noch ein Baby war. Ungefähr im Alter von 11-13 Jahren bekommt Ihr Kind seine bleibenden/erwachsenen Eckzähne, Prämolaren und Backenzähne.

Können Weisheitszähne mit 14 kommen?

Das letzte Stadium in der Entwicklung der Zähne Ihres Kindes sind die Weisheitszähne, die auch als dritte Backenzähne bekannt sind. Dies kann bei manchen Patienten bereits im Alter von 14 oder 15 Jahren passieren, obwohl viele Menschen dieses Stadium erst in den Zwanzigern erleben.

Welche Zähne kommen mit 14?

Dauerzähne wachsen im Alter von ungefähr 6 Jahren und außer Weisheitszähnen sind alle im Alter zwischen 12 und 14 Jahren vorhanden. Die nächsten Zähne, die wachsen, sind die 12- Jahr Backenzähne und schließlich die Weisheitszähne. Weisheitszähne beginnen typischerweise ab dem 17. Lebensjahr durchzubrechen.

Wie viele Backenzähne soll man mit 14 haben?

Von diesen 28 Zähnen hat jede Person 14 im Oberkiefer und 14 im Unterkiefer. In jedem Kiefer haben Sie 4 Schneidezähne, 2 Eckzähne, 4 Prämolaren und 4 Backenzähne. Wenn Sie einen einzelnen Zahn verlieren, sind die Optionen für den Ersatz ziemlich einheitlich.

Empfohlen: