Warum werden Backenzähne entfernt?

Inhaltsverzeichnis:

Warum werden Backenzähne entfernt?
Warum werden Backenzähne entfernt?

Video: Warum werden Backenzähne entfernt?

Video: Warum werden Backenzähne entfernt?
Video: ZAHNEXTRAKTION - So werden Zähne gezogen! Inkl. Livevideo + Wann müssen Zähne eigentlich raus? 2024, Oktober
Anonim

Wann ist eine Entfernung erforderlich? Wenn Weisheitszähne Probleme verursachen oder Röntgenaufnahmen zeigen, dass sie später kommen könnten, müssen sie herauskommen. Andere gute Gründe, sie herauszunehmen, sind: Schäden an anderen Zähnen: Dieser zusätzliche Satz Backenzähne kann Ihre anderen Zähne herumdrücken und Schmerzen im Mund und Bissprobleme verursachen.

Was passiert, wenn die Backenzähne nicht entfernt werden?

Ihr Zahnröntgen zeigt Ihrem Zahnarzt, ob genügend Platz für Ihre Weisheitszähne vorhanden ist oder nicht. Wenn Ihr Mund jedoch nicht ausreichend Platz hat und Ihre Weisheitszähne nicht entfernt werden, kann dies zu einer Überfüllung, schiefen Zähnen oder sogar zu einer Impaktion führen

Warum sagen Experten jetzt, man solle die Weisheitszähne nicht entfernen?

Seit Jahren ist die Entfernung von Weisheitszähnen eine ziemlich gängige Praxis, da viele Zahnärzte raten, sie herauszunehmen, bevor sie Probleme verursachen. Aber jetzt empfehlen einige Zahnärzte es wegen der mit Anästhesie und Operation verbundenen Risiken und der Kosten des Verfahrens nicht

Ist es sicher, Backenzähne zu entfernen?

Es gibt keine wissenschaftlich nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteile des Ziehens von Weisheitszähnen, die keine Probleme verursachen. Außerdem ist das Entfernen von Weisheitszähnen meist unangenehm und kann Nebenwirkungen verursachen. Bei vielen Menschen brechen Weisheitszähne nicht durch das Zahnfleisch und wachsen heraus – oder nur ein Teil von ihnen.

Warum entfernen Menschen ihre Backenzähne?

Nahrung und Bakterien können sich am Rand der Weisheitszähne festsetzen und eine Plaquebildung verursachen, die zu: Karies (Zahnkaries) Zahnfleischerkrankungen führen kann (auch Gingivitis oder Parodontitis genannt)

Empfohlen: