Wie wird man unkatholisch?

Wie wird man unkatholisch?
Wie wird man unkatholisch?
Anonim

Exkommunikationsprozess Ihr örtlicher Priester kann Ihnen nicht helfen; Stattdessen müssen Sie einen Brief an Ihren Bischof schreiben. Sagen Sie ihm, wo und wann Sie getauft wurden (Nicht-Katholiken werden nicht exkommuniziert). Erzählen Sie ihm von Ihrem Abfall; Sie müssen sowohl eine Absicht des Abfalls als auch eine äußere Manifestation beschreiben.

Kannst du aufhören, katholisch zu sein?

Austritt aus der Kirche:

Wenn Sie wie ich in einer katholischen Kirche getauft wurden, zählt die Kirche Sie auf Lebenszeit als Mitglied, auch wenn Sie die Kirche nicht mehr besuchen. Die einzige Möglichkeit, dies rückgängig zu machen, besteht darin, formell überzutreten und dem Bischof Ihrer örtlichen Diözese mitzuteilen, dass Sie die Kirche verlassen haben.

Kannst du dich selbst exkommunizieren?

Du musst dich exkommunizieren! Es ist relativ einfach, und obwohl die katholische Kirche exkommunizierte Menschen immer noch als Katholiken betrachtet – wenn auch von der Sorte „unvergeben“, können Sie sich zumindest damit trösten, dass Sie sich so weit wie möglich von einer Organisation entfernt haben, die Sie sind verabscheuen.

Wie wird man ungetauft?

Sicher! Anstatt einen Brief an die Kirche zu schicken, in der Sie getauft wurden, um zu sagen, dass es Ihnen leid tut, aber würde es ihnen sehr viel ausmachen, Ihren Namen aus den Aufzeichnungen zu streichen und dieser Religion vollständig abzuschwören, könnten Sie einfach eine " Enttaufung" herunterladen. Zertifikat aus dem Internet unterschreiben und beglaubigen lassen.

Was macht jemanden katholisch?

Katholiken sind in erster Linie Christen, die glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist … Die Existenz der Heiligen Dreif altigkeit – ein Gott in drei Personen. Katholiken glauben, dass Gott, das eine höchste Wesen, aus drei Personen besteht: Gott dem Vater, Gott dem Sohn und Gott dem Heiligen Geist.

Empfohlen: