Es ist normal, dass der Nabelschnurstumpf etwas stinkt. Bei starkem Geruch, Nässen, Rötung um die Stumpfbasis, Blutungen oder Infektionen, bringen Sie Ihr Baby zu seinem Arzt.
Warum riecht die Nabelschnur meines Babys schlecht?
Die normalen Bakterien in der Umgebung helfen der Nabelschnur zu zerfallen und sich zu trennen, normalerweise innerhalb von ein oder zwei Wochen. Wenn der Nabelschnurstumpf trübe, braun, klebrig wird und nach verwesendem Fleisch riecht, wissen Sie einfach, dass es daran liegt, dass es verwesendes Fleisch ist – und es stinkt schrecklich. Wischen Sie die Grobheit weg, h alten Sie sie trocken, und sie wird bald abfallen.
Woher weißt du, ob die Nabelschnur infiziert ist?
Während leichte Blutungen normal und normalerweise unbedenklich sind, können Anzeichen einer Infektion sein:
- rote, geschwollene, warme oder empfindliche Haut um die Nabelschnur herum.
- Eiter (eine gelb-grünliche Flüssigkeit), der aus der Haut rund um die Nabelschnur sickert.
- schlechter Geruch aus dem Kabel.
- Fieber.
- ein wählerisches, unbequemes oder sehr schläfriges Baby.
Wann sollte ich mir Sorgen um die Nabelschnur machen?
Aber wenn es viel Blut gibt, wenn sich die Nabelschnur ablöst, ruf sofort deinen Arzt an. Wenn sich die Nabelschnur nach 3 Wochen nicht gelöst hat, sei geduldig. H alten Sie den Bereich trocken und stellen Sie sicher, dass er nicht von der Windel Ihres Kindes bedeckt ist. Wenn es sich nicht innerhalb von 6 Wochen gelöst hat oder Sie Anzeichen von Fieber oder einer Infektion bemerken, rufen Sie Ihren Arzt an.
Was bedeutet ein stinkender Bauchnabel?
Ausfluss und Gerüche können das Ergebnis verschiedener Faktoren sein, obwohl leichte Nabelgerüche normalerweise normal sind. Wenn Sie eine Kombination aus üblem Geruch und Ausfluss haben, könnte dies ein Zeichen sein für: Eine Pilzinfektion oder Hefeinfektion des BauchnabelsEine bakterielle Infektion des Bauchnabels.