Woher kommt der epidermale Wachstumsfaktor?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der epidermale Wachstumsfaktor?
Woher kommt der epidermale Wachstumsfaktor?

Video: Woher kommt der epidermale Wachstumsfaktor?

Video: Woher kommt der epidermale Wachstumsfaktor?
Video: Wie entsteht Krebs?! - Krebs 1 2024, Dezember
Anonim

Biologische Quellen. Epidermaler Wachstumsfaktor kann in Urin, Speichel, Milch, Tränen und Blutplasma gefunden werden. Es kann auch in den Unterkieferdrüsen und der Ohrspeicheldrüse gefunden werden. Es wurde festgestellt, dass die Produktion von EGF durch Testosteron stimuliert wird.

Wo wird der epidermale Wachstumsfaktor produziert?

EGF wird hauptsächlich in der Niere und den Speicheldrüsen von Ratten synthetisiert. Studien zeigen, dass die Speicheldrüse eine der EGF-Quellen sein kann, die das Leberwachstum nach PH stimuliert.

Was verursacht epidermalen Wachstumsfaktor?

Das Rezeptorprotein des epidermalen Wachstumsfaktors ist an Zellsignalwegen beteiligt, die die Zellteilung und das Überleben kontrollieren. Manchmal führen Mutationen (Veränderungen) im EGFR-Gen dazu, dass epidermale Wachstumsfaktor-Rezeptorproteine in höheren Mengen als normal auf einigen Arten von Krebszellen gebildet werden.

Woraus wird EGF-Serum hergestellt?

Sowohl der isländische Import Bioeffect als auch die DNA-Renewal-Linie des Dermatologen Ronald Moy verwenden einen menschenähnlichen epidermalen Wachstumsfaktor (EGF), der aus biotechnologisch hergestellten Gerstensamen hergestellt wird.

Ist der epidermale Wachstumsfaktor natürlich?

Epidermaler Wachstumsfaktor (EGF) stimuliert Zellwachstum, -proliferation und -überleben. … Hierin haben wir entdeckt, dass ein natürliches kleines Molekül Piperonylsäure eine EGF-ähnliche Aktivität in HaCaT-Keratinozyten zeigt.

Empfohlen: