Polystyrol-Schaumstoff (wie Schaumverpackungserdnüsse) ist nicht recycelbar, daher können wir ihn derzeit nicht zum Recycling annehmen. Bevor Sie Artikel wie Erdnüsse in Schaumverpackungen in den Müll werfen, sollten Sie sie zur Wiederverwendung zu Ihrem örtlichen Post- und Verpackungsgeschäft bringen, normalerweise kostenlos.
Wie entsorgen Sie weißen Verpackungsschaum?
Um Styropor wegzuwerfen, entferne alle recycelbaren Teile und zerlege dann Blätter oder Blöcke in kleinere Stücke, die du in deinen normalen Mülleimer werfen kannst. Stellen Sie zum Recyceln sicher, dass Sie weißes Styropor haben, das mit dem dreieckigen Recycling-Symbol gekennzeichnet ist. Wenden Sie sich an lokale Agenturen, um zu sehen, ob sie es annehmen.
Welcher Verpackungsschaum kann recycelt werden?
Um recycelt werden zu können, muss EPS weiß und sauber sein. Jegliche Art von EPS, die mit Lebensmitteln oder Getränken in Berührung gekommen ist – Fleischschalen, Kaffeetassen, Eierkartons, Take-Away-Behälter, Einwegteller – kann im U-Bahn-Bereich nicht recycelt werden. Kaufen und verwenden Sie stattdessen Behälter, die langlebig oder recycelbar sind.
Können Sie Weichschaumstoffe recyceln?
TATSACHE: Schaum ist recycelbar. In den USA gibt es über 200 Abgabestellen für Schaumstoffrecycling, einschließlich in und um die meisten Ballungsgebiete.
Ist fester Verpackungsschaum recycelbar?
Obwohl es ein Recycling-Symbol trägt, EPS kann nicht in regulären Recyclingprogrammen am Straßenrand recycelt werden. Es besteht zu 90 Prozent aus Luft und Erdöl, was es leicht und sperrig macht. Das Recycling von EPS ist nur möglich, wenn es zerkleinert und verdichtet wird.