Was bedeutet Ulnarabweichung?

Was bedeutet Ulnarabweichung?
Was bedeutet Ulnarabweichung?
Anonim

Was ist eine Ulnarduktion? Die Ulnarabweichung wird auch als Ulnardrift bezeichnet. Diese Handerkrankung tritt auf, wenn Ihre Fingerknöchel oder Metacarpophalangeal (MCP)-Gelenke anschwellen und dazu führen, dass sich Ihre Finger abnormal in Richtung Ihres kleinen Fingers beugen.

Was bewirkt eine Ulnardeviation?

Ulnarabweichung bewirkt, dass sich die Finger zur Außenseite der Hand beugen Dieser Zustand resultiert oft aus einer chronischen Entzündung im Zusammenhang mit Erkrankungen wie Arthritis. Menschen können jedoch aufgrund von Problemen, die die Muskeln oder Bänder in der Hand betreffen, eine Ulnarabweichung entwickeln.

Kann die Ulnarabweichung behoben werden?

Die Ulnadriftschiene wird für Personen empfohlen, deren Ulnaabweichung an den MCP-Gelenken mit leichtem bis mäßigem Kraftaufwand korrigiert werden kannDie Schiene passt sich dem Handrücken an und ermöglicht eine freie Handfunktion während des Tragens tagsüber, da die Handfläche frei genug ist, um Gegenstände zu greifen.

Was ist eine normale Ulnarabweichung?

Ergebnisse: Normalwerte für den ROM des Handgelenks sind 73 Grad Flexion, 71 Grad Extension, 19 Grad radiale Abweichung, 33 Grad ulnare Abweichung, 140 Grad Supination, und 60 Grad Pronation.

Warum verursacht rheumatoide Arthritis eine Ulnardeviation?

Bei Verlust der MP-Stabilität erzeugen andere Kräfte auf den MP die charakteristische Ulnadrift. Zum Beispiel trägt der Kollaps des Handgelenks zur Ulnadrift bei. Geschwächte radiokarpale Bänder verursachen eine radiale Rotation der Mittelhandknochen und der Handwurzel am Radius, was über den Z-Mechanismus zu einer ulnaren Abweichung des MP-Gelenks führt.