Pillen sollten nicht im Rachen bleiben, um sich aufzulösen Eine Pille kann die Rachenschleimhaut verbrennen und Ösophagitis verursachen, eine Erkrankung, bei der sich die Speiseröhre entzündet. Ösophagitis kann auch durch andere Erkrankungen wie gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), Infektionen oder Verletzungen verursacht werden.
Was passiert, wenn eine Pille in die falsche Röhre geht?
Warum tut es weh, wenn eine Pille in die falsche Röhre geht? Wenn eine Tablette in Ihrem Hals stecken bleibt, kann sie zerfallen und die Chemikalien in Ihre Rachenschleimhaut (Speiseröhre) freisetzen, was Entzündungen und Schmerzen verursacht.
Kann eine Tablette in die Luftröhre gelangen?
Wenn Lebensmittel oder andere Gegenstände unterwegs stecken bleiben, kann sich ein Problem entwickeln, das einen Arztbesuch erforderlich macht. Manchmal, wenn Sie versuchen zu schlucken, geht die verschluckte Substanz „in die falsche Richtung“und wird in Ihre Luftröhre oder Lunge eingeatmet (aspiriert).
Wird sich eine im Hals steckengebliebene Pille auflösen?
Falls eine Pille stecken bleibt, lass sie niemals dort bleiben, um sich aufzulösen. Viele Medikamente werden Ihren Hals reizen. Ein Glas Wasser sollte selbst die klebrigste Kapsel befreien. Etwas zu essen, nachdem man eine Pille geschluckt hat, sorgt dafür, dass sie runtergeht.
Wie lange dauert es, bis sich eine Tablette auflöst, wenn sie im Hals stecken bleibt?
Manchmal, nachdem du eine Pille geschluckt hast, fühlt es sich an, als ob sie "steckengeblieben" oder nicht ganz heruntergekommen ist. Dieses Gefühl verschwindet normalerweise innerhalb von 30 bis 60 Minuten wenn Sie Flüssigkeiten trinken oder ein Stück Brot essen.