Was muss ein Spieler tun, wenn er in Ballbesitz ist?

Was muss ein Spieler tun, wenn er in Ballbesitz ist?
Was muss ein Spieler tun, wenn er in Ballbesitz ist?
Anonim

Sobald der ballbesitzende Spieler aufhört zu dribbeln, darf er nur noch zwei Schritte machen. Sie müssen dann entweder den Ball passen oder einen Schussversuch unternehmen. Der Spieler darf sein Pivot-Bein für einen Wurfversuch heben, aber er darf mit diesem Bein den Boden nicht mehr berühren, es sei denn, der Ball hat seine Hände verlassen.

Was ist Ballbesitz im Basketball?

Ein Team ist in Ballbesitz wenn ein Spieler den Ball hält, dribbelt oder passt. Mannschaft. Der Ballbesitz endet, wenn die verteidigende Mannschaft in Ballbesitz kommt oder der Ball den Rand des Balls berührt. offensives Team.

Wenn eine Mannschaft in Ballbesitz ist, kann ein Spieler?

Dribbeln. Wenn ein Spieler in Ballbesitz ist, kann er ihn auf das Spielfeld dribbeln und sich zum Korb bewegen. Zum Dribbeln lässt der Ballführer (Dribbler) den Ball mit einer Hand wiederholt auf dem Spielfeld aufprallen.

Wie nennt man es, wenn ein Spieler in Ballbesitz ist?

Offense: Die Mannschaft im Ballbesitz. Aus dem Dribbling: Den Ball schießen, während man sich dem Korb nähert. Offensiver Rebound: Ein Rebound eines offensiven Spielers.

Wenn ein Spieler in der Offensive den Ball hat Wie muss er sich mit dem Ball bewegen?

Regeln für das Vergehen

1) Der Spieler muss den Ball mit einer Hand aufprallen oder dribbeln, während er beide Füße bewegt Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt beide Hände den Ball berühren oder der Spieler aufhört zu dribbeln, darf der Spieler nur einen Fuß bewegen. Der stationäre Fuß wird Drehfuß genannt.

Empfohlen: