Wenn Alkohol verstoffwechselt wird?

Wenn Alkohol verstoffwechselt wird?
Wenn Alkohol verstoffwechselt wird?
Anonim

Der meiste Alkohol wird durch ein Enzym in Ihren Leberzellen abgebaut oder verstoffwechselt, das als Alkoholdehydrogenase (ADH) bekannt ist. ADH baut Alkohol zu Acetaldehyd ab, und dann baut ein anderes Enzym, die Aldehyddehydrogenase (ALDH), Acetaldehyd schnell zu Acetat ab.

Was passiert, wenn Alkohol verstoffwechselt wird?

Als Erstes wandelt ADH Alkohol in Acetaldehyd um, eine hochgiftige Substanz und bekanntes Karzinogen (1). Dann wird Acetaldehyd in einem zweiten Schritt weiter zu einem anderen, weniger aktiven Nebenprodukt namens Acetat (1) metabolisiert, das dann zur einfachen Eliminierung in Wasser und Kohlendioxid zerlegt wird (2).

Wo wird Alkohol zuerst verstoffwechselt?

Der First-Pass-Metabolismus von Alkohol findet im Magen statt und ist bei Alkoholikern verringert. Leber-Alkohol-Dehydrogenase ist das wichtigste Enzymsystem für die Metabolisierung von Alkohol; dies erfordert den Cofaktor NAD und die produzierten Produkte sind Acetaldehyd und NADH.

Was baut Alkohol im Körper ab?

Ein Enzym namens Alkoholdehydrogenase (ADH) hilft bei der Metabolisierung (Verarbeitung) des Ethanols. Ihre Leber wandelt das Ethanol in Acetaldehyd um, eine Substanz, die Zellschäden verursachen kann. Ein weiteres Enzym namens Aldehyddehydrogenase 2 (ALDH2) hilft bei der Umwandlung von Acetaldehyd in Essigsäure (Essig), die nicht toxisch ist.

Warum baut der Körper zuerst Alkohol ab?

Also, warum hat der Alkoholstoffwechsel Vorrang? Das metabolische Nebenprodukt von Alkohol, ein Prozess, der als mikrosomales Ethanol-Oxidationssystem bekannt ist, ist eine als Acetat bekannte Verbindung, die giftig für den Körper ist, daher priorisiert Ihr Körper die Entfernung dieser Toxine.

Empfohlen: