Aber das Fallen der Spitze sagt uns nichts. Jeder weiß, dass Kreisel fallen, aber niemand kann wissen, wie Cobbs Totem in der realen Welt funktioniert, wenn es als Traumdetektor zuverlässig sein soll. Also, höchstwahrscheinlich ist die Spitze am Ende des Films heruntergefallen.
Ist Cobb am Ende von Inception wirklich?
„So wie das Ende dieses Films funktionierte, Leonardo DiCaprios Charakter Cobb – er war mit seinen Kindern unterwegs, er war in seiner eigenen subjektiven Realität. Er kümmerte sich nicht mehr wirklich darum, und das ist eine Aussage: Vielleicht sind alle Realitätsebenen gültig.
Ist Cobbs Totem gefallen?
Am Ende von „Inception“kehrt Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) endlich nach Hause zu seinen Kindern zurück, nachdem er lange Zeit in der Traumwelt verbracht hat. Cobb trägt ein kleines Oberteil bei sich. … Die letzte Aufnahme zeigt den sich drehenden Kreisel, aber erfährt nie, ob er umfällt.
Was passiert am Ende von Inception?
Der springende Punkt am Ende ist, dass Cobb nicht da bleibt, um den Top Spin zu beobachten, weil es ihm eigentlich egal ist, ob er fällt oder nicht. Er ist zu Hause und wieder mit seinen Kindern vereint, genau dort, wo er sein möchte, und er wird nirgendwohin gehen, egal was das Totem über die Situation zu sagen hat.
Hat die Gründung einen Traum beendet?
Es ist sehr gut möglich, dass Cobb in diesem neuen Traum (und ich glaube, das Ende basiert auf einem Traum, nicht der Realität) seine Abwesenheit verarbeiten muss seine Kinder und arbeiten durch die Schuld seiner Handlungen, die sich in ihr Leben ausbreiten. … Inception ist, einfach gesagt, Cobbs Traum.