Dehydrierung tritt auf, wenn der Körper nicht genug Wasser hat, und dies kann bei extremer Hitze oder durch körperliche Anstrengung schnell passieren. Symptome einer Dehydrierung können Kopfschmerzen, Lethargie und Halluzinationen sein. In extremen Fällen kann Dehydrierung zum Tod führen.
Kann Dehydrierung zu geistiger Verwirrung führen?
Schwere Dehydrierung kann zu Verwirrtheit, Schwäche, Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung, Dekubitus bei bettlägerigen Patienten und anderen schweren Erkrankungen führen. Ausreichend Flüssigkeit zu trinken hilft dem Körper, Nahrung zu verdauen, Abfallstoffe zu beseitigen, die Temperatur durch Schwitzen zu regulieren und den Blutdruck aufrechtzuerh alten.
Was löst Halluzinationen aus?
Es gibt viele Ursachen für Halluzinationen, darunter: Betrunkensein oder High sein oder Herunterkommen von solchen Drogen wie Marihuana, LSD, Kokain (einschließlich Crack), PCP, Amphetaminen, Heroin, Ketamin und Alkohol. Delirium oder Demenz (visuelle Halluzinationen sind am häufigsten)
Kannst du vor Dehydrierung verrückt werden?
Austrocknung kann die kognitiven Funktionen beeinträchtigen, im Extremfall zu Delirium, Bewusstlosigkeit und sogar zu Koma.
Ist Delirium ein Symptom von Dehydrierung?
Oft sind Bedingungen, die ein Delirium verursachen, solche, die verhindern, dass Sauerstoff oder andere wichtige Substanzen das Gehirn erreichen. Die häufigsten Ursachen für ein Delir sind Dehydratation, Infektionen und die Einnahme von Medikamenten, insbesondere von Psychopharmaka, Anticholinergika und Opioiden.