Encopresis (en-ko-PREE-sis), manchmal auch als Stuhlinkontinenz bezeichnet Stuhl), der unerwartet aus dem Rektum austritt Auch als Darminkontinenz bezeichnet, reicht die Stuhlinkontinenz von einem gelegentlichen Austreten von Stuhl beim Abgeben von Gas bis hin zu einem vollständigen Verlust der Darmkontrolle. https://www.mayoclinic.org › Symptome-Ursachen › syc-20351397
Stuhlinkontinenz - Symptome und Ursachen - Mayo Clinic
oder Verunreinigung, ist der wiederholte Stuhlgang (meist unfreiwillig) in die Kleidung.
Was ist der medizinische Ausdruck dafür, nicht zu kacken?
Verstopfung ist eine Erkrankung, die Ihre Fähigkeit, Stuhl zu beseitigen, beeinträchtigen kann. Obstipation ist eine schwere Form der Verstopfung, bei der eine Person weder Stuhl noch Gase passieren kann. Verstopfung ist ein Zustand, bei dem eine Person selten Stuhlgang hat – normalerweise drei oder weniger pro Woche.
Wie behandelt man Verschmutzungen?
Es ist sehr schwer, die Verschmutzung zu kontrollieren, bis das Rektum leer ist, daher ist der erste "Reinigungs"-Schritt sehr wichtig. Sobald der Stuhl entfernt ist, zielt die Behandlung darauf ab, das Rektum leer zu h alten. Der zweite Teil der Behandlung besteht in der Verabreichung eines Stuhlweichmachers oder eines Abführmittels.
Ist Encopresis eine Krankheit?
Encopresis im Überblick
Encopresis ist das Verschmutzen von Unterwäsche mit Stuhl durch Kinder, die das Toilettenerziehungs alter überschritten haben. Da jedes Kind die Darmkontrolle mit seiner eigenen Geschwindigkeit erreicht, betrachten medizinische Fachleute Stuhlverunreinigungen nicht als Krankheit, es sei denn, das Kind ist mindestens 4 Jahre alt.
Was passiert, wenn die Enkopresis nicht behandelt wird?
Enkopresis behandeln
Unbehandelt wird die Verschmutzung nicht nur schlimmer, aber Kinder mit Enkopresis können den Appetit verlieren oder über Bauchschmerzen klagen. Ein großer, harter Kot kann auch einen Riss in der Haut um den Anus herum verursachen, der Blut auf dem Stuhl, dem Toilettenpapier oder in der Toilette hinterlässt.