Nelken blühen am besten mit mindestens sechs Stunden voller Sonne, vertragen aber Halbschatten.
Wo wächst Dianthus am besten?
Rosa sind winterhart und kommen gut mit heißen Sommern und sehr k alten Wintern zurecht. Sie gedeihen am besten in einem neutralen oder alkalischen Boden. Wählen Sie eine Position, an der sie nicht überfüllt sind oder mit anderen Pflanzen konkurrieren. Eine offene Position ist von Vorteil und ein gut durchlässiger Boden ist unerlässlich.
Wie hält man Dianthus blühen?
Viel Sonnenlicht, ausreichend Wasser und regelmäßige Pflege tragen dazu bei, dass die Pflanzen die ganze Saison über blühen. Pflanzen Sie Dianthus an einem Ort, der jeden Tag mindestens sechs Stunden volle Sonne bekommt. Legen Sie 2 Zoll Mulch um die Pflanzen, damit die Feuchtigkeit nicht zu schnell verdunstet.
Kommen Nelken jedes Jahr wieder?
Diese Pflanzen sind kurzlebige Stauden, werden aber in Missouri und anderen kühlen Regionen oft einjährig angebaut. Einjährige leben nur für eine Vegetationsperiode. Allerdings säen sich viele Dianthus-Sorten jedes Jahr neu aus. Das bedeutet, dass sie Frühling für Frühling nachwachsen.
Ist Dianthus einjährig oder mehrjährig?
Dianthus-Eigenschaften
Dianthus sind mehrjährige, einjährige oder zweijährige Pflanzen mit gefiederten silbergrünen oder blaugrauen Blättern, die normalerweise einen dichten Hügel oder eine Matte bilden. Dianthus-Blüten erheben sich zwei Zoll bis zu zwei Fuß über den Blättern und neigen sich manchmal ein wenig träge, während sie sich der Sonne entgegenstrecken.