Die Slowakei, offiziell die Slowakische Republik, ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa. Es grenzt im Norden an Polen, im Osten an die Ukraine, im Süden an Ungarn, im Südwesten an Österreich und im Nordwesten an die Tschechische Republik.
Sind die Slowakei und die Slowakische Republik dasselbe?
Das Wort "sozialistisch" wurde in den Namen der beiden Republiken gestrichen, wobei die Slowakische Sozialistische Republik in Slowakische Republik umbenannt wurde. … die Slowakei am 29. März 2004 Mitglied der NATO und am 1. Mai 2004 Mitglied der Europäischen Union wurde. Am 1. Januar 2009 führte die Slowakei den Euro als Landeswährung ein.
Wie hieß die Slowakei früher?
Früher Teil der Tschechoslowakei, war sie von 1969 bis 1990 als Slowakische Sozialistische Republik bekannt. 1993 wurde die Slowakische Republik ein unabhängiger souveräner Staat.
Ist die Slowakei ein Land oder ein Staat?
Slowakei, Binnenstaat Mitteleuropas. Es hat ungefähr die gleiche Ausdehnung wie die historische Region der Slowakei, dem östlichsten der beiden Gebiete, die von 1918 bis 1992 die Tschechoslowakei bildeten.
Ist die Slowakische Republik sicher?
Alles in allem ist Slowakei ein ziemlich sicheres Land, da es nicht so viele Dinge gibt, um die Sie sich Sorgen machen müssen. Die Zahl der schweren Verbrechen ist ziemlich niedrig, was bedeutet, dass Sie nur auf kleine Diebe, Betrüger und Gelegenheitsdiebe achten müssen.