Was ist mit meiner Nelke los?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist mit meiner Nelke los?
Was ist mit meiner Nelke los?

Video: Was ist mit meiner Nelke los?

Video: Was ist mit meiner Nelke los?
Video: Darum solltest du täglich Nelken kauen! 2024, Dezember
Anonim

Krankheiten. Dianthus ist anfällig für eine Reihe verschiedener Pflanzenkrankheiten. Einige davon sind Pilze, andere sind Bakterien. Zwei Pilzwelken, Fusariumwelke und Verticilliumwelke, sind besonders lästig.

Wie verjüngt man Nelken?

Scheren, das alle verblassenden Blüten sowie ein Drittel bis die Hälfte des Laubs während der Vegetationsperiode entfernt, ist eine Praxis, die Dianthus-Arten blühen lässt und gesundes Laub produziert. Zurückschneiden, bodennah schneiden, verjüngt mehrere Nelkenarten.

Was ist mit meiner Nelke los?

Krankheitsprobleme

Bakterienwelke verursacht plötzliches Welken der oberirdischen Pflanzenteile und Gießen hilft nicht. Kelchfäule beginnt an der Spitze der Blüten und verschlingt allmählich die Blüte. Fusarium-Welke produziert gelbe, verwelkte Zweige, die schließlich die Pflanzen töten.

Warum sterben meine Nelken?

Die Blütenblätter von Schnittblumen verfärben sich braun, wenn die Pflanze mit Lagerfäule infiziert ist, auch Botrytisfäule genannt, ein Pilz. Die abgeschnittenen Stielenden können faulen. Dies geschieht typischerweise bei hoher Luftfeuchtigkeit und kann mit einem Fungizid kontrolliert werden.

Wie oft sollte Nelken gegossen werden?

Wie oft Dianthus gießen. Nelken müssen in der Regel etwa einmal pro Woche gegossen werden. Die Pflanzen vertragen kurze Dürreperioden oder Trockenheit und gelten manchmal als trockenheitstolerant. Solange der Boden gut entwässert ist, können die Pflanzen Hitze, starke Regenfälle, Feuchtigkeit oder Trockenheit vertragen.

Empfohlen: