VVS-Diamanten sind nicht nur schön, sondern auch eine kluge Investition. Diamanten mit einem Reinheitsgrad von VVS2 oder höher werden im Laufe der Zeit wahrscheinlich schnell an Wert gewinnen, während Diamanten mit einem niedrigeren Reinheitsgrad langsamer an Wert gewinnen.
Sind VVS-Diamanten ihr Geld wert?
Obwohl VVS-Diamanten selten sind im Vergleich zu niedrigeren Reinheitsgraden, sind sie letztendlich dennoch keine gute Investition. Die Wiederverkaufspreise für Diamanten sind niedrig, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie einen weißen Diamanten für mehr als den Preis auf dem Aufkleber verkaufen. Obwohl bestimmte ausgefallene Farben einen Investitionswert haben können, liegt dies nicht an der Klarheit.
Leuchten VVS-Diamanten mehr?
Funkeln VVS-Diamanten mehr? Nein. VVS ist ein Maß für Klarheit, nicht Glanz. Der Schliff des Diamanten bestimmt, wie er funkelt.
Sind If-Diamanten besser als VVS?
Diamond Clarity Grading Scale
Vom Besten zum Schlechtesten reichend, bewertet der GIA Diamanten wie folgt: Flawless (FL) Internal Flawless (IF) Very Very Small Inclusions 1 (VVS1)
Ist VVS besser als VS?
Der Hauptunterschied zwischen VVS- und VS-Klarheit ist die Größe der Einschlüsse. VVS (sehr, sehr leicht enth alten) und VS (sehr geringfügig enth alten) sind die nächsten beiden Bewertungsbereiche. (Sie sollten sich daran erinnern, dass VVS eine höhere Qualität als VS bedeutet.) Die beiden unteren Noten auf der Skala sind leicht eingeschlossen (SI) und eingeschlossen (I).