Braucht der Körper Mangan?

Braucht der Körper Mangan?
Braucht der Körper Mangan?
Anonim

Mangan ist ein Spurenelement, das Ihr Körper in kleinen Mengen benötigt. Es ist für die normale Funktion Ihres Gehirns, Nervensystems und vieler Enzymsysteme Ihres Körpers erforderlich Während Ihr Körper bis zu etwa 20 mg Mangan in Ihren Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse und Knochen speichert, Sie müssen es auch über Ihre Ernährung aufnehmen.

Was sind die Symptome eines Manganmangels?

Bei einer Person mit Manganmangel können die folgenden Symptome auftreten:

  • schlechtes Knochenwachstum oder Skelettdefekte.
  • langsames oder beeinträchtigtes Wachstum.
  • niedrige Fruchtbarkeit.
  • beeinträchtigte Glukosetoleranz, ein Zustand zwischen normaler Glukoseerh altung und Diabetes.
  • anormaler Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel.

Was macht Mangan mit dem menschlichen Körper?

Mangan hilft dem Körper, Bindegewebe, Knochen, Blutgerinnungsfaktoren und Sexualhormone zu bilden. Es spielt auch eine Rolle beim Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel, der Kalziumaufnahme und der Blutzuckerregulierung.

Was passiert, wenn man nicht genug Mangan bekommt?

Die sehr begrenzten Beweise beim Menschen deuten darauf hin, dass ein Manganmangel bei Kindern eine Knochenentmineralisierung und ein schlechtes Wachstum verursachen kann; Hautausschläge, Haardepigmentierung, verringertes Serumcholesterin und erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase bei Männern; und veränderte Stimmung und verstärkte prämenstruelle Schmerzen bei Frauen [2, 4].

Wie viel Mangan brauchen Sie pro Tag?

Die täglichen Adäquaten Aufnahmemengen (AI) für Mangan sind: Männer ab 19 Jahren, 2,3 mg; Frauen ab 19 Jahren 1,8 mg; schwangere Frauen im Alter von 14 bis 50, 2 mg; stillende Frauen, 2,6 mg.

Empfohlen: