Pinienkerne wachsen in ihren Heimatländern China, Russland, Nordkorea und Pakistan in Wäldern, nicht auf Farmen. " Das Extrahieren der Nüsse ist unglaublich arbeitsintensiv und dies treibt die Preise in die Höhe", sagte Jason Kong, Betriebsleiter bei Tridge, einem Marktforschungsunternehmen, das sich auf Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte konzentriert.
Warum sind Pinienkerne gut für dich?
Pinienkerne können Ihr Energieniveau aufgrund ihres Proteins, Eisens und Magnesiums erhöhen. Die antioxidative Kraft des darin enth altenen Vitamin E kann helfen, Ihre Haut gesund und jung aussehen zu lassen. Darüber hinaus kann der regelmäßige Verzehr von Pinienkernen oder anderen Samen und Nüssen dazu beitragen, das Risiko von Diabetes und Herzerkrankungen zu verringern.
Warum mangelt es an Pinienkernen?
Die Gründe dafür sind vielfältig - schlechte Ernten, gestiegene Nachfrage und der allgegenwärtige Klimawandel Und die Aussichten auf eine Trendwende sind nicht gut. Die heimische Version der Pinienkerne stammt aus dem Westen und Südwesten und wird von der Piñon-Kiefer produziert. … Eine schlechte Ernte gepaart mit der hohen Nachfrage, und es gab sehr wenig zu tun.“
Warum sind Pinienkerne in Kanada so teuer?
Und warum sind sie so teuer? Sie sind arbeitsintensiv zu ernten: Pinienkerne, die eigentlich keine Nüsse, sondern Samen sind, sind die essbaren Samen, die aus Kiefernzapfen geerntet werden. Die Samen sind in den Tannenzapfen eingebettet und müssen zwischen den Schuppen der Zapfen entfernt werden, was ihre Extraktion zeitaufwändig macht.
Warum sind Pinienkerne so lecker?
Pinienkerne sind sehr reich an Öl, was ihnen eine fast butterartige Konsistenz verleiht. Wenn Sie ein paar davon zerkleinern, können Sie möglicherweise einen leicht harzigen, kiefernartigen Geschmack wahrnehmen. Einmal mit anderen Zutaten gemischt, ist ihr Geschmack milder und süßer.