Warum Bilirubin im Urin?

Warum Bilirubin im Urin?
Warum Bilirubin im Urin?
Anonim

Bilirubin kommt in der Galle vor, einer Flüssigkeit in Ihrer Leber, die Ihnen hilft, Nahrung zu verdauen. Wenn Ihre Leber gesund ist, wird sie das meiste Bilirubin aus Ihrem Körper entfernen. Wenn Ihre Leber geschädigt ist, kann Bilirubin in Blut und Urin gelangen. Bilirubin im Urin kann ein Zeichen für eine Lebererkrankung sein

Was bedeutet es, wenn Sie Bilirubin im Urin haben?

Bilirubin ist ein Abbauprodukt der roten Blutkörperchen. Normalerweise wird Bilirubin im Blut transportiert und gelangt in Ihre Leber, wo es entfernt und Teil der Galle wird. Bilirubin in Ihrem Urin kann auf Leberschäden oder -erkrankungen. hinweisen

Ist Bilirubin im Urin normal?

Bilirubin ist im Urin normaler, gesunder Menschen nicht vorhanden. Höhere Ergebnisse können bedeuten, dass Sie ein Leberproblem, Hepatitis oder Gallensteine haben. Höhere Werte können auch bedeuten, dass Sie Folgendes haben: Eine Blutinfektion (Blutvergiftung oder Septikämie genannt)

Kann Bilirubin im Urin harmlos sein?

Absolute sind in der Medizin schwer zu bekommen, aber es kann zuverlässig festgestellt werden, dass Bilirubin im Urin niemals normal ist und oft auf eine zugrunde liegende systemische Pathologie hinweist. Urin enthält normalerweise keine nachweisbaren Mengen an Bilirubin.

Was verursacht falsch positives Bilirubin im Urin?

Es ist jedoch bekannt, dass Urin-Bilirubinteststreifen aufgrund von Interferenzen, die durch den Nahrungsproteinmetaboliten Indoxylsulfat oder durch gefärbte Bestandteile des Urins wie Phenazopyridin oder die nichtsteroidales Antirheumatikum (NSAID) Etodolac.

Empfohlen: