Schlussfolgerungen: Serumbilirubinspiegel steigen bei älteren Erwachsenen allmählich mit dem Alter an. Erhöhtes Bilirubin bei älteren Personen ist nicht mit einer verbesserten Überlebenszeit verbunden, wie zuvor bei Populationen mittleren Alters berichtet wurde.
Kann der Bilirubinspiegel bei Erwachsenen schwanken?
Bilirubinwerte können jedoch in GS schwanken und es ist möglich, dass sie über einen bestimmten Zeitraum innerhalb des normalen Bereichs liegen. Bilirubin wird in Mikromol pro Liter (umol/l) gemessen.
Warum steigt mein Bilirubin ständig an?
Verstopfte Gallenwege, etwa durch Gallensteine, sind eine Ursache für einen hohen Bilirubinspiegel. Die blockierten Kanäle können dazu führen, dass sich Galle in der Leber ansammelt, was wiederum zu einer Ansammlung von Bilirubin im Blutkreislauf führt. Ein übermäßiger Abbau von roten Blutkörperchen ist eine weitere Ursache für hohes Bilirubin.
Was verursacht hohes Bilirubin bei älteren Erwachsenen?
Hohe Bilirubinspiegel im Blut können verursacht werden durch: Einige Infektionen, wie z. B. eine infizierte Gallenblase oder Cholezystitis. Krankheiten, die Leberschäden verursachen, wie Hepatitis, Zirrhose oder Mononukleose. Krankheiten, die eine Verstopfung der Gallengänge verursachen, wie Gallensteine oder Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Wie kann ich mein Bilirubin schnell senken?
Kurztipps
- Trinken Sie mindestens acht Gläser Flüssigkeit pro Tag. …
- Erwägen Sie, Mariendistel zu Ihrer Routine hinzuzufügen. …
- Entscheiden Sie sich für Früchte wie Papaya und Mango, die reich an Verdauungsenzymen sind.
- Iss mindestens 2 1/2 Tassen Gemüse und 2 Tassen Obst pro Tag.
- Suche nach ballaststoffreichen Lebensmitteln wie Haferflocken, Beeren und Mandeln.