Es ist normal, bis zu einem gesunden Grad von einem Partner abhängig zu werden, aber ängstliche und vermeidende Bindungsstile in Beziehungen können wie Co-Abhängigkeit aussehen. Es ist möglich, Ihren Bindungsstil mit Hilfe von Therapie und Beziehungen zu anderen zu ändern mit sicherer Bindung.
Kann vermeidende Bindung überwunden werden?
Die Forschung sagt uns, dass der allerbeste Weg zur Lösung von Bindungsproblemen durch eine vertrauensvolle, stabile und ehrliche Beziehung zu einer anderen Person ist - sei es durch Therapie oder andere Beziehungen, dies kann nur erreicht werden, wenn beide an guter Kommunikation und Ehrlichkeit arbeiten.
Kann sich eine Liebesvermeidung ändern?
Menschen mit einem vermeidenden Bindungsstil sind normalerweise nicht in der Lage, sich selbst zu ändern. Einige schaffen es, sich nach Jahren der Gesprächstherapie und/oder kognitiven Verh altenstherapie zu ändern.
Kann sich Ihr Bindungsstil von ängstlich zu vermeidend ändern?
Die gute Nachricht ist, dass Ihr Bindungsstil sich mit der Zeit ändern kann - obwohl es langsam und schwierig ist. Untersuchungen zeigen, dass ein Ängstlicher oder Vermeidender, der eine langfristige Beziehung mit einem Sicheren eingeht, über einen längeren Zeitraum auf die Ebene des Sicheren „angehoben“werden kann.
Verlieben sich vermeidende Eigensinne?
Vermeidende Personen suchen keine Nähe und Intimität, vermeiden das Zeigen von Emotionen und wirken distanziert und k alt. Menschen mit diesem Bindungsstil verlieben sich weniger wahrscheinlich, und sie scheinen nicht an ein „Glücklich bis ans Ende“zu glauben. Sie fürchten Intimität und neigen dazu, weniger in Beziehungen involviert zu sein.