Übermäßige äußere Blutungen können unerklärliche Blutergüsse und Blutungen auf der Haut, übermäßiges Nasenbluten und zu starke Blutungen aus einer kleinen Verletzung verursachen. Übermäßige innere Blutungen können Blutungen in den inneren Organen, Gelenken und im Gehirn verursachen, was zu Muskel- und Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen führen kann.
Was passiert mit dem Körper während einer Blutung?
Blut transportiert Sauerstoff und andere essentielle Substanzen zu Ihren Organen und Geweben. Bei starken Blutungen gehen diese Substanzen schneller verloren, als sie ersetzt werden können. Die Organe in Ihrem Körper werden nicht ausreichend durchblutet und sie beginnen sich zu schließen.
Was bewirkt eine Blutung?
Eine Blutung verzerrt diesen stabilen Zustand der Körperzusammensetzung: ein zirkulierendes Segment der Körperzusammensetzung wird plötzlich entferntDie Autoregulation der Körperzusammensetzung wird herausgefordert, damit ihre Aktivitäten deutlicher sichtbar werden. Es folgt eine facettenreiche Reaktion, deren Verständnis für die Behandlung unerlässlich ist.
Wie wirken sich innere Blutungen auf den Körper aus?
Es kann Müdigkeit, Schwäche und Kurzatmigkeit verursachen Einige Menschen mit inneren Blutungen haben aufgrund des ständigen Blutverlusts auch einen niedrigen Blutdruck. Dies wird als orthostatische Hypotonie bezeichnet. Häufige Symptome sind Schwindel oder Benommenheit beim Aufstehen.
Was bewirkt eine schwere Blutung?
Abnahmen des zirkulierenden Blutvolumens während schwerer Blutungen können das Herzzeitvolumen verringern und den Perfusionsdruck der Organe senken. Schwere Blutungen beeinträchtigen die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen zu den Geweben und erzeugen einen Schockzustand.