Wann sollte man Moosstangen in Monstera stecken?

Wann sollte man Moosstangen in Monstera stecken?
Wann sollte man Moosstangen in Monstera stecken?
Anonim

Wenn Sie dabei sind, Ihre Monstera umzutopfen, ist es jetzt an der Zeit, einen Moosstab für die Zukunft hinzuzufügen. Im Allgemeinen sollten Monsteras alle ein bis zwei Jahre in einen Topf umgetopft werden, der eine Nummer größer ist als der, in dem sie vorher lebte.

Braucht meine Monstera einen Moosstab?

Monstera ist eine Weinpflanze aus den Regenwäldern Mexikos und Mittelamerikas, die Luftwurzeln nutzt, um in ihrem natürlichen Lebensraum auf und durch die Äste von Bäumen zu klettern. … In der Wohnung brauchen wachsende Pflanzen die Unterstützung einer mit Moos bedeckten Stange, auf die sie klettern können

Soll ich einen Stock in meine Monstera-Pflanze stecken?

Ja! Das Wachstumsmuster der Monstera deliciosa ähnelt einem Pothos – Reben, die einfach immer länger werden.… Da die Monstera von Natur aus viel größer ist, würden ein paar aus dem Topf hängende Ranken schnell einen ganzen Raum füllen! Daher sollten Sie die Ranken an einem stabilen Spalier befestigen, damit sie in die Höhe wachsen können.

Braucht meine Pflanze einen Moosstab?

Wenn Sie Ihre Pflanze an Ihren Wohnraum anpassen und so aussehen lassen möchten, wie Sie es möchten, ist ein Moosstab eine großartige Option. … Sobald Sie eine Kletterpflanze haben, wie eine Monstera, einen Philodendron oder Pothos, brauchen Sie nur noch einen Moosstab und eine Möglichkeit, ihn mit Ihrer Pflanze zu verbinden.

Muss man einen Moosstab nass h alten?

Ja, es ist wichtig, die Stangen feucht zu h alten, besonders wenn tropische Pflanzen darauf wachsen. Stellen Sie sich das so vor, Moosstangen dienen als weitere Feuchtigkeitsquelle für Ihre Pflanzen und sorgen gleichzeitig dafür, dass Ihre Pflanzenblätter groß und perfekt wachsen.

Empfohlen: