Pflanzen Sie Ihre Monstera in einen Behälter mit Drainagelöchern und verwenden Sie eine Blumenerde von guter Qualität mit Torfmoos, der leicht abfließt Die Pflanzen gedeihen in dichtem, nährstoffreichem Boden, aber nicht nicht gut in Blumenerde mit Rinde oder Kompost. Wenn Ihr Behälter keine Abflusslöcher hat, machen Sie ein paar in den Boden.
Was ist die beste Erdmischung für Monstera?
Monsteras mögen eine Mischung reich an Torf (ich verwende Kokosfasern, die ähnlich, aber eine nachh altigere Alternative zu Torfmoos sind) und gut durchlässigen Kompost. Sie wachsen auf dem Boden des tropischen Regenwaldes und diese Mischung ahmt die Pflanzenmaterialien nach, die von oben auf sie fallen und die Nahrung liefern, die sie brauchen.
Kann man Kakteenerde für Monstera verwenden?
Monstera gedeihen in einer gut entwässernden Blumenerde; Eine erstklassige Blumenerde ist ein guter Anfang, aber eine Kakteen/Sukkulenten-Mischung oder sogar eine stückige Orchideen-Mischung eignet sich hervorragend, um bei der Drainage zu helfen.
Welche Erde braucht Monstera Adansonii?
Wählen Sie eine klumpige, poröse Blumenerde, die eine gute Drainage ermöglicht, aber etwas Feuchtigkeit zurückhält. Meins befindet sich in einer Mischung aus Blumenerde, Orchideenrinde, Gartenbauholzkohle und Perlit, aber Sie können auch etwas Torf untermischen.
Welche Erde eignet sich am besten für die Schweizer Käserei?
Schweizer Käsepflanze ist eine tropische Dschungelpflanze und benötigt als solche einen reichh altigen, nährstoffreichen Boden, der Feuchtigkeit hält, aber nicht feucht bleibt. Eine normale Blumenerde von guter Qualität ist in Ordnung, wenn etwas Torf hinzugefügt wird.