Warum das Klemmen der Schnur nicht verzögern?

Warum das Klemmen der Schnur nicht verzögern?
Warum das Klemmen der Schnur nicht verzögern?
Anonim

Wenn das Abklemmen der Nabelschnur verzögert wird, besteht ein etwas höheres Risiko, dass das Baby Gelbsucht entwickelt. Dies kann passieren, weil die Gesamtmenge an Blutprodukten durch die Plazentaversorgung erhöht wird, wodurch das Bilirubin erhöht wird, und möglicherweise die Leber überfordern könnte.

Gibt es negative Auswirkungen auf das verzögerte Klemmen der Schnur?

Es gibt einen weiteren möglichen Nachteil des verzögerten Kabelklemmens. Die zusätzlichen roten Blutkörperchen, die das Baby durch das verzögerte Abklemmen der Nabelschnur erhält, werden im Kreislauf abgebaut und Bilirubin wird freigesetzt. Hohe Bilirubinwerte sind nicht gut für Säuglinge – aber die Behandlung ist ziemlich einfach.

Warum würdest du das Klemmen der Schnur verzögern?

Verzögertes Abklemmen der Nabelschnur ist mit signifikanten neonatalen Vorteilen bei Frühgeborenen verbunden, einschließlich einer verbesserten Übergangszirkulation, einer besseren Etablierung des Volumens roter Blutkörperchen, einem geringeren Bedarf an Bluttransfusionen und weniger Auftreten von nekrotisierender Enterokolitis und intraventrikulärer Blutung.

Warum sollte man die Nabelschnur nicht abklemmen?

Durch das Verzögern des Abklemmens der Nabelschnur kann mehr Blut von der Plazenta zum Säugling übertragen werden, was manchmal das Blutvolumen des Säuglings um bis zu ein Drittel erhöht. Das Eisen im Blut erhöht die Eisenspeicherung von Säuglingen und Eisen ist für eine gesunde Entwicklung des Gehirns unerlässlich.

Was passiert, wenn man die Nabelschnur nicht abklemmt?

Wenn die Nabelschnur nicht direkt nach der Geburt des Babys abgeklemmt und durchtrennt wird, bekommt das Baby mehr eigenes Blut zurück in seinen Körper Zusätzliches Blut zu bekommen, kann die Chance verringern Ihres Babys mit niedrigen Eisenwerten im 4. bis 6. Lebensmonat und kann die Gesundheit Ihres Babys auf andere Weise unterstützen.

Empfohlen: