Wann tritt Kurzsichtigkeit auf?

Wann tritt Kurzsichtigkeit auf?
Wann tritt Kurzsichtigkeit auf?
Anonim

Kurzsichtigkeit tritt in der Regel zuerst bei Kindern im schulpflichtigen Alter auf. Da das Auge während der Kindheit weiter wächst, schreitet es typischerweise bis zum Alter von etwa 20 Jahren fort. Myopie kann sich jedoch auch bei Erwachsenen aufgrund von Sehstress oder Gesundheitsproblemen wie Diabetes entwickeln.

Was ist die Hauptursache für Kurzsichtigkeit?

Was verursacht Kurzsichtigkeit? Schuld. Wenn Ihr Augapfel zu lang oder die Hornhaut -- die schützende äußere Schicht Ihres Auges -- zu stark gekrümmt ist, wird das in Ihr Auge einfallende Licht nicht richtig fokussiert. Bilder fokussieren vor der Netzhaut, dem lichtempfindlichen Teil Ihres Auges, anstatt direkt auf der Netzhaut.

Wann tritt Kurzsichtigkeit auf?

Myopie (auch Kurzsichtigkeit genannt) ist die häufigste Ursache für Sehstörungen bei Menschen unter 40 Jahren.

Wie entsteht Kurzsichtigkeit?

Kurzsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit tritt auf, wenn ein Augapfel zu lang wird oder die Hornhaut zu steil gekrümmt wird. Das Ergebnis ist, dass das in das Auge einfallende Licht keinen klaren Fokuspunkt auf der Netzhaut erreicht, was für eine klare Sicht auf alle Entfernungen erforderlich ist.

Was sind die beiden Ursachen für Kurzsichtigkeit?

Ursachen von Myopie

Die Struktur des Auges, die Myopie verursacht, kann zwei Defekte haben: Die Augenlinse wird zu konvex oder gekrümmt Die Tiefe des Augapfels ist zu viel, d. h. Augapfel von vorne nach hinten verlängert Wenn die Länge des Augapfels im Vergleich zur Fokussierkraft der Augenlinse und der Hornhaut zu lang ist.

Empfohlen: