Ein beliebter aktueller Text, die King James Version zeigt 1. Timotheus 6:10 wie folgt: Denn die Liebe zum Geld ist die Wurzel allen Übels: die, während einige danach strebten, sie sich geirrt haben vom Glauben, und durchbohrten sich mit vielen Sorgen. (Der vollständige Vers wird angezeigt, aber Fettschrift ist das Thema dieser Seite.)
Warum sagte Paulus, Geld sei die Wurzel allen Übels?
Alles Fehlverh alten kann auf eine übermäßige Bindung an materiellen Reichtum zurückgeführt werden. Dieser Ausspruch stammt aus den Schriften des Apostels Paulus. Es wird manchmal zu „Geld ist die Wurzel allen Übels“abgekürzt.
Ist Geld die Wurzel allen Übels?
Geld, oder genauer gesagt, der Wunsch, es zu erlangen und anzuhäufen, ist der ultimative Grund dafür, dass Menschen einander Böses antun. Das Versprechen von Reichtum führte ihn schließlich dazu, seinen eigenen Bruder zu ermorden. Wie immer ist Geld die Wurzel allen bösen.
Was sagt die Bibel über Geld?
Sprüche 13:11 Unehrliches Geld vergeht, wer aber Geld sammelt, lässt es wachsen. Sprüche 22:16 Wer den Armen unterdrückt zu seinem eigenen Vorteil und wer den Reichen gibt, beide werden arm.
Was sagt die Bibel über das Betteln?
Jesus sagt: „Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der von dir borgen will“, in Matthäus 5:42, und Bei Jakobus heißt es: „Angenommen, ein Bruder oder eine Schwester ist ohne Kleidung und ohne tägliche Nahrung.