Leider kann Zahnfleischrückgang nicht rückgängig gemacht werden. Das Gewebe wird nicht nachwachsen, aber es müssen bestimmte Maßnahmen ergriffen werden, um zu verhindern, dass sich die Rezession verschlimmert. Eine erfolgreiche Behandlung hängt letztlich davon ab, wie Ihr Zahnfleischschwund überhaupt entstanden ist.
Kann Zahnfleischrückgang wieder normal werden?
Sobald das Zahnfleisch zurückgegangen ist, kann es nicht mehr nachwachsen. Einige Behandlungen können jedoch das Zahnfleisch um die Zähne herum wieder anbringen und wiederherstellen. Eine gute Mundhygiene und die Teilnahme an regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchungen können dazu beitragen, Zahnfleischrückgang zu verhindern, zu verlangsamen oder zu stoppen.
Können Sie eine Zahnfleischrezession beheben?
Behandlung von Zahnfleischschwund
Zahnfleischschwund kann nicht rückgängig gemacht werden. Das bedeutet, dass zurückgegangenes Zahnfleischgewebe nicht nachwächst. Sie können jedoch verhindern, dass sich das Problem verschlimmert.
Wie lange dauert es, bis Zahnfleischschwund heilt?
Heilung ist normalerweise schnell. Die meisten Patienten sind in nur ein bis zwei Wochen. vollständig geheilt
Wie heilt Zahnfleischschwund am schnellsten?
Wasserstoffperoxid Spülen mit einer Lösung aus Wasser und Wasserstoffperoxid kann helfen, wundes, gerötetes oder geschwollenes Zahnfleisch zu behandeln. Um Wasserstoffperoxid als natürliches Heilmittel für Zahnfleischrückgang zu verwenden: Kombinieren Sie 1/4 Tasse 3-prozentiges Wasserstoffperoxid mit 1/4 Tasse Wasser. Schwenke die Mischung etwa 30 Sekunden lang im Mund herum.