Gingiva (d. h. Zahnfleisch) ist das Gewebe, das die Zähne umgibt und schützt, zusammen mit dem darunter liegenden Knochen Zahnfleisch haftet an den Zähnen und bildet eine Versiegelung, die den darunter liegenden Knochen schützt und bietet eine Barriere gegen Infektionen. Wie die meisten unbesungenen Helden wird dem Zahnfleisch normalerweise nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, bis ein Problem auftritt.
Warum ist Zahnfleisch so wichtig?
Es wirkt wie eine Versiegelung und Schutzschicht gegen krankmachende Bakterien. Darüber hinaus ist es die Stützstruktur der Zähne, die sie an Ort und Stelle hält. Ohne das Zahnfleisch würden Bakterien und Speisereste leicht in die tieferen Teile Ihrer Zähne gelangen.
Welche Funktion hat das Zahnfleisch?
Das Zahnfleisch (oder Zahnfleisch) ist das Gewebe, das die Zähne und den darunter liegenden Knochen umgibt und schützt. Das Zahnfleisch ist am Zahn befestigt und bildet eine Versiegelung, die den darunter liegenden Knochen schützt und hilft, eine Barriere gegen Infektionen zu bilden.
Warum ist es wichtig, Parodontitis vorzubeugen?
Parodontalerkrankungen können das Risiko für Diabetes, Herzerkrankungen und Demenz erhöhen. Regelmäßige Zahnseide, zusammen mit Zähneputzen, sind der Schlüssel zur Vorbeugung von Parodontitis. Parodontitis (Parodontitis) ist seit langem als Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen bekannt. Aber der Schaden beschränkt sich nicht auf den Mund.
Was macht Zahnfleisch im Mund?
Das Zahnfleisch ist Teil der weichen Gewebeschleimhaut des Mundes. Sie umgeben die Zähne und versiegeln sie über ihnen.