Sportmassagetherapie hilft die Muskelfasern der überarbeiteten Bereiche zu bearbeiten und zu lockern, um Milchsäure zu entlasten, zusammen mit all den anderen schmerzhaften Toxinen in den Muskeln und Geweben, so dass die Körper kann sie schnell und effizient entfernen und entsorgen.
Was sind die Vorteile einer Sportmassage?
Einige der berichteten Vorteile der Sportmassage umfassen:
- Erhöhter Gelenkbereich (ROM)
- Erhöhte Flexibilität.
- Steigerung des Wohlbefindens.
- Verminderte Muskelspannung.
- Verminderte neurologische Erregbarkeit (Nerven entspannter)
- Verminderte Muskelkrämpfe.
- Besser schlafen.
Was kann ich von einer Sportmassage erwarten?
Ihr Körper erleidet während einer Sportmassage ein Trauma, und während es wahrscheinlich ist, dass Sie sich einige Tage lang etwas wund fühlen, können Sie sich auch k alt, durstig und ohnmächtig fühlen während Ihr Körper daran arbeitet, die aus dem Weichgewebe entfernten Abfallprodukte zu verstoffwechseln. Viel Wasser zu trinken und ein warmes Bad zu nehmen wird diesen Prozess unterstützen.
Was ist der Unterschied zwischen Sport- und Tiefengewebsmassage?
Tiefengewebemassage wird oft als Ganzkörpermassage durchgeführt, anstatt sich auf einen bestimmten Bereich des Körpers zu konzentrieren. Die Sportmassage hingegen ist ein gezielter Massageansatz, der sich auf bestimmte Körperregionen konzentriert, die der Heilung oder Linderung bedürfen.
Wie schmerzhaft ist eine Sportmassage?
Das Unbehagen, das du während und nach einer Massage verspürst, ist völlig normal und bedeutet im Großen und Ganzen, dass es wirkt. Aber eine sportliche Massage sollte dir nie so viel Schmerz bereiten, dass du dich verkrampfen musst, um sie zu ertragen. Wenn deine Muskeln verspannt sind, werden sie von der Massage nicht viel profitieren.