Ist Bagatelle ein Spiel?

Ist Bagatelle ein Spiel?
Ist Bagatelle ein Spiel?
Anonim

Bagatelle (aus dem Château de Bagatelle) ist ein vom Billard abgeleitetes Indoor-Tischspiel, dessen Ziel es ist, eine Anzahl von Bällen zu bekommen (festgelegt auf neun im 19 Jahrhundert) vorbei an Holzpflöcken (die als Hindernisse fungieren) in Löcher, die von Holzpflöcken bewacht werden; Strafen werden verhängt, wenn die Stifte umgeworfen werden.

Wer hat das Spiel Bagatelle erfunden?

In den 1860er Jahren patentierte Montague Redgrave in Cincinnati, Oh, eine weitere Version, die das Spiel weiter verbesserte. Er entwickelte einen weiteren mechanisierten, federbelasteten Kolben, der den Ball in das Spielfeld schleuderte. Er baute auch Murmeln als Bälle ein und reduzierte die Größe des Spielfelds, um auf einen Tisch zu passen.

Was ist der Unterschied zwischen Bagatelle und Flipper?

Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Bagatelle und Flipper

darin, dass Bagatelle eine Kleinigkeit ist; eine unwesentliche Sache, während Flipper (Spiele) ein Spiel ist, das auf einem Gerät mit einer geneigten Basis gespielt wird, bei dem der Spieler einen federbelasteten Kolben betätigt, um einen Ball zwischen Hindernissen zu schießen und versucht, Ziele zu treffen und Punkte zu erzielen.

Wie viele Kugeln hat eine Bagatelle?

Bagatelle wird mit Billardqueues und neun Bällen auf einem länglichen Brett oder Tisch gespielt, dessen Größe zwischen 1,8 x 0,5 m (6 x 1,5 Fuß) und 10 x 3 Fuß (3 x 0,9 m), mit neun nummerierten Bechern an der Spitze, acht kreisförmig angeordnet und der neunte in der Mitte. Die Körbchen haben einen Durchmesser von ca. 6,3 cm.

Warum heißt es Bagatelle?

Bagatelle von italienisch bagattella, bedeutet 'eine Kleinigkeit', 'ein dekoratives Ding' Der Höhepunkt der Party war ein neues Tischspiel mit einem schlanken Tisch und Queues, das Früher schossen Spieler elfenbeinfarbene Bälle auf ein geneigtes Spielfeld. Das Spiel wurde vom Grafen Bagatelle genannt und kurz darauf durch Frankreich gefegt.

Empfohlen: