Bestimmte Zustände oder Krankheiten, die nichts mit der Nahrung zu tun haben, können Übelkeit und Erbrechen auslösen, die zu Ihrer Geschmacksaversion beitragen: Chemotherapie . Magersucht . Leberversagen.
Warum entwickeln wir Nahrungsmittelaversionen?
Wir können uns aus vielen Quellen ernähren. Der bekannteste Grund, warum wir Nahrungsmitteln gegenüber abgeneigt sind, ist dass sie uns krank machen (obwohl dies nicht die meisten schrulligen Nahrungsmittelhasser erklärt, sagt Rozin.) Es ist keine bewusste Sache; unser Gehirn tut es, um uns vor weiteren Vergiftungen zu schützen.
Was verursacht Geschmacksaversionen?
Bedingte Geschmacksaversion tritt auf, wenn ein Tier den Geschmack eines bestimmten Lebensmittels mit Symptomen assoziiert, die durch eine giftige, verdorbene oder giftige Substanz verursacht werden. Im Allgemeinen entwickelt sich Geschmacksaversion nach der Nahrungsaufnahme, die Übelkeit, Übelkeit oder Erbrechen verursacht.
Warum mag ich plötzlich Lebensmittel, die ich früher gehasst habe?
Es ist einfach wegen der Exposition. "Sie können sich selbst trainieren, ungewohnte Lebensmittel zu akzeptieren", sagt Dr. Levitsky. Dieser Trainingsprozess beinh altet, in nichtwissenschaftlicher Hinsicht, das Essen eines bestimmten Lebensmittels, bis es Ihnen gefällt.
Was bedeutet es, Nahrungsmittelaversionen zu haben?
Was ist eine Essensaversion? Eine Nahrungsmittelaversion ist wenn Sie es nicht ertragen können, bestimmte Lebensmittel zu essen (oder sogar zu riechen). Es ist das Gegenteil von Heißhunger, und wie Heißhunger sind Essensaversionen während der Schwangerschaft sehr häufig.