Für Plural wer oder wen?

Inhaltsverzeichnis:

Für Plural wer oder wen?
Für Plural wer oder wen?

Video: Für Plural wer oder wen?

Video: Für Plural wer oder wen?
Video: Kasus, Fälle, Nominativ, Akkusativ, Dativ, Genitiv, wer, wen, wem, wessen, der, die, das, dem, den 2024, Dezember
Anonim

Es gibt keine Pluralform für „wem“. Ähnlich wie „wer“ist auch „wer“ein Fragepronomen, das sich auf ein Subjekt im Singular oder Plural beziehen kann. Wenn wir das Subjekt durch die Pronomen „ihn“, „sie“, „sie“, „ersetzen können, dann ist „wem“die richtige Form.

Wer ist es oder für wen ist es?

Wenn Sie Zweifel haben, versuchen Sie diesen einfachen Trick: Wenn Sie das Wort durch „er“oder „sie“ersetzen können, “verwenden Sie who Wenn Sie es durch „ him“oder „her“, verwenden Sie who. Who sollte verwendet werden, um sich auf das Subjekt eines Satzes zu beziehen. Who sollte verwendet werden, um sich auf das Objekt eines Verbs oder einer Präposition zu beziehen.

Wer gegen wen für eine Gruppe?

Verwenden Sie who, wenn die Person, die Sie zuvor im Satz erwähnt haben, das Subjekt ist. Sie können entweder who oder which verwenden, um sich aufKollektive zu beziehen, wie z. B. Gruppe, Team. Es war die Gruppe, die/die entschied. Verwenden Sie who, um sich auf die zuvor in einem Satz erwähnte Person zu beziehen, wenn sie das Objekt und nicht das Subjekt ist.

Wie benutzt man wen in einem Satz?

Seien Sie vorsichtig, denn es gibt eine Ausnahme: Es gibt einen Kontext, in dem Sie immer who verwenden sollten: nach einer Präposition am Anfang eines Satzes oder Satzteils Zum Beispiel, An wen hast du diesen Brief adressiert? (Nicht „an wen“). Und mein Lehrer, für den ich recherchiere, ist gerade in einer Besprechung.

Was ist das Pluralwort für wen?

Antwort. Die Pluralform von who ist whos.

Empfohlen: