Im Testamentsrecht ist ein Vermächtnisnehmer jede Person oder Organisation, die einen Teil des Nachlasses eines Erblassers vererbt hat.
Was ist ein Vermächtnisnehmer in einem Testament?
Die wörtliche Bedeutung eines Vermächtnisnehmers ist jemand, der ein Vermächtnis erhält. Insbesondere im Testaments- und Vermögensrecht ist ein Vermächtnisnehmer eine Person, die einen Teil des Nachlasses eines Erblassers erhält, oder vielmehr erhält die Person ein Vermächtnis, das persönliches Eigentum aus einem Testament ist.
Was ist Vermächtnisnehmer oder Begünstigter?
LegateenSubstantiv. (legal) Einer, der ein Vermächtnis erhält. BegünstigterSubstantiv. (legal) Jemand, der von der Verteilung profitiert, insbesondere eines Nachlasses.
Wer sind Erblasser und Vermächtnisnehmer?
Eine Person, die von etwas profitiert, wie einem Testament, einem Trust usw.. Wenn Sie einer Person X nach Ihrem Tod ein bestimmtes Vermögen im Rahmen eines Testaments hinterlassen, dann ist Person X der Begünstigte in Bezug auf dieses Vermögen; eine solche Person wird auch als Vermächtnisnehmer bezeichnet.
Ist ein Treuhänder ein Vermächtnisnehmer?
ist, dass der Vermächtnisnehmer (legal) jemand ist, der ein Vermächtnis erhält, während der Treuhänder eine Person ist, der Eigentum rechtlich treuhänderisch anvertraut ist, um entweder zugunsten des angegebenen zu gelten Einzelpersonen oder für öffentliche Zwecke; jemand, dem Eigentum zugunsten eines anderen anvertraut ist; auch eine Person, in deren Händen die Auswirkungen von …