Camp Lemonnier ist ein Marine-Expeditionsstützpunkt der Vereinigten Staaten, der sich neben dem internationalen Flughafen Dschibuti-Ambouli in Dschibuti-Stadt befindet und Sitz der Combined Joint Task Force – Horn of Africa des U. S. Africa Command ist. Es ist die einzige permanente US-Militärbasis in Afrika.
Wie viele Soldaten sind in Camp Lemonnier?
Das Lager hat ungefähr 1.650 CJTF-HOA-Personal und Koalitionstruppen mit einer Gesamtbevölkerung von ungefähr 3.000.
Was macht die US Navy in Dschibuti?
Camp Lemonnier, Dschibuti, dient als Expeditionsbasis für US-Streitkräfte, die Schiffe, Flugzeuge und Personal unterstützen, die die Sicherheit in ganz Europa, Afrika und Südwestasien gewährleisten. Die Basis ermöglicht See- und Kampfeinsätze am Horn von Afrika und fördert gleichzeitig positive Beziehungen zwischen den USA und Afrika.
Können Soldaten im Einsatz Handys haben?
Soldaten, die mit der 82. Luftlandedivision im Ausland stationiert sind, dürfen keine persönlichen Mobiltelefone oder andere elektronische Geräte mitbringen, die ihre Standorte preisgeben könnten, aufgrund dessen, was die Armee "Betriebssicherheit" nennt,” laut Divisionssprecher Lt.
Haben die USA eine Militärbasis in Afrika?
Obwohl Afrika ein unglaublich großer und vielfältiger Kontinent ist, beherbergt Afrika nicht sehr viele US-Militärangehörige. In Wirklichkeit ist Camp Lemonnier die einzige wirkliche Militärbasis, die dazu beiträgt, andere Nationen von zunehmenden Operationen auf dem afrikanischen Kontinent abzuh alten.