Wenn es im System verbaut ist, würde ich einfach frische Bremsflüssigkeit durchlaufen lassen. Wenn es aus dem LKW stammt, reinigen Sie es mit Bremsenreiniger. Sie können das Proportionalventil später erneut entlüften, wenn Sie frische Flüssigkeit hineingeben möchten.
Wie löst man ein Bremskraftregler?
Die vorderen Bremsleitungen am Proportionalventil auf die gleiche Weise entlüften. Diese Umkehr des Drucks wird schließlich die Spule im Proportionalventil lösen und den Druck zwischen Vorder- und Hinterradbremse ausgleichen. Das Armaturenbrett erlischt.
Wie testet man ein Bremskraftregler?
Lassen Sie einen Assistenten das Fahrzeug starten und starken Pedaldruck ausüben, um eine Panikbremssituation zu simulieren. Die Büroklammer sollte gegen Sie drücken und sich etwa 1/32 Zoll bis 1/16 Zoll bewegen, während sich der Kolben bewegt. Wenn sich die Büroklammer nicht bewegt, hat sich der Kolben in der Kopfschraube festgesetzt und das Ventil muss ausgetauscht werden.
Was passiert, wenn ein Proportionalventil defekt ist?
Da das Proportionalventil den Druck verringert, der zu den Hinterradbremsen geleitet wird, ist das Hauptsymptom, dass das Ventil schlecht wird, das Blockieren der Hinterräder, wenn die Bremsen betätigt werden Außerdem die Räder blockieren leichter auf nassen Oberflächen. Die hinteren Bremsen können sich empfindlich anfühlen, wenn sie auch nur sanft betätigt werden.
Woher wissen Sie, ob Sie ein defektes Proportionalventil haben?
Zunächst bemerken Sie vielleicht, dass Ihr Auto einen Sturzflug macht, wenn Sie plötzlich die Bremsen betätigen. Dann stoppt Ihr Auto möglicherweise nicht schnell genug. Wenn Ihre Hinterräder leicht blockieren, besonders wenn Sie auf nasser Fahrbahn fahren, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass Ihr Proportionalventil defekt ist.