PORACTANT ALFA ist ein Lungensurfactant. Unser Körper benötigt Lungensurfactant, um die Lungen beim Atmen offen zu h alten. Dieses Arzneimittel wird zur Behandlung des Atemnotsyndroms (RDS) bei Frühgeborenen angewendet.
Wie lange dauert es, bis CUROSURF wirkt?
Schneller Beginn. CUROSURF verbessert die Oxygenierung innerhalb von 5 Minuten und reduziert schnell den FiO2 Bedarf während der anfänglichen Behandlungsdauer und liefert eine bessere kurzfristige Wirksamkeit.
Wann verabreichen Sie CUROSURF?
CUROSURF sollte von oder unter der Aufsicht von Ärzten verabreicht werden, die Erfahrung mit Intubation, Beatmungsmanagement und allgemeiner Pflege von Frühgeborenen haben. Stellen Sie vor der Verabreichung von CUROSURF sicher, dass der Endotrache altubus richtig platziert und durchgängig ist.
Was macht CUROSURF?
Curosurf wird angewendet zur Behandlung oder Vorbeugung des Atemnotsyndroms (RDS) bei Neugeborenen Die meisten Babys werden mit einer Substanz in der Lunge geboren, die als „Tensid“bekannt ist. Diese Substanz kleidet die Lunge aus und verhindert, dass sie zusammenklebt und ermöglicht so eine normale Atmung.
Wie schnell können Sie nach CUROSURF absaugen?
Nach Abschluss des Dosierungsvorgangs Atemwege nicht absaugen für 1 Stunde nach der Surfactant-Instillation, es sei denn, es treten Anzeichen einer signifikanten Obstruktion der Atemwege auf [siehe Klinische Studien].