Warum ist meine Platzwunde weiß?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist meine Platzwunde weiß?
Warum ist meine Platzwunde weiß?

Video: Warum ist meine Platzwunde weiß?

Video: Warum ist meine Platzwunde weiß?
Video: Wie läuft eine Wundheilung im Körper ab? | Galileo | ProSieben 2024, Dezember
Anonim

Mazeration tritt auf, wenn die Haut zu Feuchtigkeit ausgesetzt war. Ein verräterisches Zeichen für Mazeration ist Haut, die feucht aussieht, sich weich anfühlt oder weißer als gewöhnlich erscheint. Bei Wunden, die zu feucht sind oder zu viel Drainage ausgesetzt sind, kann es zu einem weißen Ring um die Wunde kommen.

Was bedeutet es, wenn eine Wunde weiß wird?

Wenn ein Kratzer alle Hautschichten entfernt, bildet sich neue Haut an den Rändern der Wunde und die Wunde heilt von den Rändern bis zur Mitte. Diese Art von Kratzern sieht zunächst weiß aus und Fettzellen können sichtbar sein. Diese Art von Kratzern braucht länger zum Heilen.

Wird eine Wunde beim Heilen weiß?

Möglicherweise sehen Sie klare Flüssigkeit in oder um die Wunde herum. Das bedeutet, dass weiße Blutkörperchen bei der Verteidigung und dem Wiederaufbau dabei sind.

Welche Farbe sollte eine heilende Wunde haben?

Gesundes Granulationsgewebe hat eine rosa Farbe und ist ein Indikator für Heilung. Eine ungesunde Granulation hat eine dunkelrote Farbe, blutet oft bei Kontakt und kann auf das Vorhandensein einer Wundinfektion hinweisen. Solche Wunden sollten kultiviert und im Lichte der mikrobiologischen Ergebnisse behandelt werden.

Wie repariert man mazerierte Haut?

In leichten Fällen reicht es normalerweise aus, den betroffenen Bereich der Luft auszusetzen, um ihn rückgängig zu machen. In schwereren Fällen ist jedoch in der Regel eine Behandlung erforderlich. Behandlungen für mazerierte Haut, die durch Wunden verursacht werden, umfassen bestimmte Arten von Verbänden und Verbänden, einschließlich: Okklusivverbände

Empfohlen: